Kellerbrand >> Einsatzbericht

Datum: 17. März 2015 
Alarmzeit: 7:08 Uhr 
Alarmierungsart: Schleife 18410 
Art: Brandeinsatz 
Fahrzeuge: 1/19-1, 1/23, 1/33, 1/44 
Weitere Kräfte: Kiebingen 


Einsatzbericht:

17.03.2015 Kellerbrand

Am frühen Morgen kurz nach 7:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rottenburg Stadtmitte
sowie die Abteilung Kiebingen zu einem Kellerbrand alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde sofort die innenliegende Garage des Einfamilienhaus geöffnet , kurz darauf zog dichter Rauch aus der Garage.
Umgehend wurde die Brandbekämpfung durch den ersten Trupp unter Atemschutz eingeleitet.
Der Brandherd konnte schnell lokalisiert werden und mit einem Löschrohr abgelöscht werden.
Des Weiteren wurden mittels zwei Hochdrucklüfter Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.
Brandursache und Sachschaden waren zum Zeitpunkt nicht bekannt.

Bericht: Wolfgang Frank
Fotos: Wolfgang Frank