Hauptübung Ausrückebreich Neckartal

Am 21.04.2018 probten wir zusammen mit dem Ausrückebreich Neckartal bei idealen Wetterbedingungen und der Führungsgruppe Rottenburg den Ernstfall im Schotterwerk Heinz in Frommenhausen.
Angenommen wurde ein Gebäudebrand in einem Betriebsgebäude des Schotterwerkes, mit Personenrettung.
Unser Hauptaugenmerk lag auf der 1,3km langen Wasserversorgung vom Ortsgebiet Frommenhausen bis auf das Betriebsgelände im Starzeltal.
Nachdem die Wasserversorgung mit dem Schlauchwagen 2000 sichergestellt war und die Tragkraftspritze der Abteilung Bad Niedernau versorgt war, kümmerten wir uns anschließend um die Verkehrsabsicherung, welche aufgrund von zwei Querungen der Landstraße zwischen Frommenhausen und Wachendorf von Nöten war.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei der Fa. Heinz Schotterwerke und der Gemeinde Frommenhausen für die hervorragende Verpflegung bedanken.

Bericht/ Bilder: Stefan Kabuth